Was bedeutet " Erörtern sie in Abgrenzung zum Text?

1 Antwort

Das bedeutet, dass du unterscheiden sollst zwischen der Meinung des Autors und deiner. Das musst du auch im Aufsatz stets klarstellen.. Zusätzlich sollst du eigene Punkte hinzufügen und das auch deutlich machen.

Also nicht:

Jugendliche sollten das Handy nicht so oft benutzen. Das finde ich auch.

sondern:

Der Autor fordert, dass Jugendliche ihr Handy seltener als bisher nutzen sollten, da ihnen ansonsten viel an Kommunikation verlorenginge. Meiner Meinung nach gibt es noch eine viel gravierendere Begründung für diese Forderung: Nicht nur die Kommunikation an sich geht verloren, sondern überhaupt die Fähigkeit, zu kommunizieren. Diese ist nicht naturgegeben, wir erabeiten sie uns. Auf eine Gruppe zugehen, ein gespräch anknüpfen, sich situationsgerecht äußern. Wenn ich nur mit meinen Freunden per wapp kommuniziere, verlerne ich, auf neue Menschen zuzugehen, mich neuen Problemen zu stellen. ich bleibe so bei der Watteversion, mit Menschen zu kommunizieren, die ich womöglich nur digital kenne.

Das scheint mir das nächste Problem zu sein: Wir entfernen uns von den echten Menschen überhaupt....

Alles klar?

Lia999
Beitragsersteller

Ja, jetzt ist es mir klar. Danke!