Was bedeuten schwarze Punkte auf dem Kopf eines Wellensittiches?

1 Antwort

Es handelt sich dabei um sogenannte "Tickets".

Das sind vereinzelte Reste der schwarzen Melaninfärbung einer Feder.

Solche Tickets kommen auch in der freien Wildbahn vor, sind dort aber selten.

In der Wellensittichzucht fallen Tickets dann häufiger an, wenn der Züchter Fehler begeht, ihm das züchterische Fachwissen fehlt und nicht nach den Standard-Regeln gezüchtet wird.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Interested63
Beitragsersteller

Das beruhigt mich! Ich danke dir für die Antwort, Liebe Grüße