Was bedeuten Orange Polizeiautos?

6 Antworten

Hallo flay7,

es gibt Polizeidienststellen, die haben auch Autos in der von Dir da gestellten Warnfarbe. In Bremen hat zum Beispiel die Autobahnpolizei Einsatzfahrzeuge in Warnfarben, damit bei den hohen Geschwindigkeiten die auf Autobahnen gefahren wird, diese Fahrzeuge schneller und von weiten gesehen werden.

Die Fahrzeuge sehen dann aus wie auf diesem Foto hier:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/84507/VER-P_9924_-_A6_Avant_-_FuStW_BAB/photo/150105

Schöne Grüße
TheGrow

Das wird ein Auto der Polizei aus der Schweiz gewesen sein. Die haben orange/silber.

Auto - (Polizei, Fahrzeug, Blaulicht)

yan420nick  17.02.2015, 11:36

Das hier ist die logischste erklärung aber was sucht ein swisspolice auto in nrw?WTF

johnirving  17.02.2015, 11:37
@yan420nick

Überführung eines Straftäters von der Schweiz nach Deutschland :-)

Gehört eher zum Katastrophenschutz. Aber wenn Polizei draufstand ... hast du einen Erlkönig gesehen ...

Gruß S.

Nicht alles was Blaulicht hat, ist auch Polizei.

Das wird eher ein Notarzt gewesen sein.