Was bedeuten diese Zocker-Ausdrücke?

5 Antworten

Guten Abend,

das erste beschreibt, wenn eine Person abgezogen wurde, also, anders formuliert, über den Tisch gezogen wurde.
Das zweite ist falsch geschrieben. Das wird wohl "gedoxt" heißen und das bedeutet, dass von Person X, welcher den Satz eben benutzt, irgendwelche privaten Daten, wie Name, Adresse, Handynummer und co. in einer List zusammengefasst und veröffentlicht wurden.
Das letzte gehört normalerweise zum Spiel 'Minecraft', in welchem es auf verschiedenen Servern eigene Grundstücke gibt, welche man eben virtuell bebauen kann. Zerstört nun eine Person irgendwelche Teile des Grundstücks oder der Baut, dann spricht man eben vom "griefen".

~Gruß

gescammt = abgezogen / beklaut

griefen z.B. wenn jemand dein Haus oder so in Minecraft kaputt macht (sry mir fällt kein besseres Beispiel ein)

Das erste hat mit scam zutun. Scam ist wenn du etwas kaufst und es nicht das ist was drauf steht. Zb ich bestelle auf eBay eine gute Grafikkarte für einen guten Preis aber kriege eine schlechte.

Das dritte bezieht sich soweit ich weiß auf Minecraft Server. Wenn auf private Server Leute kommen mit Hack Clients oder op rechten und die Welt zerstören also Häuser, wertvolle Gegenstände usw.

Doxxen ist im Internet persönliche Daten des Gegenübers veröffentlichen.

Scammen heißt so viel wie "Verarscht oder betrogen"

gedroxt weiß ich nicht

Gegrieft ist mit absicht etwas zerstören, kaputt machen o.ä