Was bedeuten diese Zahlen beim Papageien kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei handelt es sich um Mengenangaben, geordnet nach Geschlechtern.

Allgemein gilt dabei:

x , y , (z) ---> zum Beispiel: 2,2,4

x .... Anzahl der Hähne

y .... Anzahl der Hennen

z ..... Anzahl der im Geschlecht noch nicht differenzierbaren Jungvögel

(z) ..... die Angabe ist optional und erfolgt nur dann, wenn Jungvögel, deren Geschlecht noch unbekannt ist, betroffen sind.

2,2,4 bedeutet also, dass es um 2 Hähne, 2 Hennen und 4 Jungvögel noch unbekannten Geschlechts handelt

0,1 bedeutet 1 Henne

2,0 bedeutet 2 Hähne

0,0,1 bedeutet ein Jungvogel, dessen Geschlecht noch nicht bestimmt werden kann

usw. usf.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vor dem Komma steht die Anzahl der männlichen Tiere und dahinter die Anzahl der weiblichen.

GerryG
Beitragsersteller

Vielen Dank 🍀

Kittyhawkins  07.02.2021, 09:04
@GerryG

Gerne. Wenn du die Anschaffung von Papageien erwägst, gibt es extrem viel zu beachten. Artgerechte Papageienhaltung ist sehr, also wirklich sehr schwierig.