Was bedeuten diese Wörter? z.B. Karrierelevel?

1 Antwort

Aaaalso:

"Berufliche Anforderungen"

Die Anforderungen, die der Beruf an den ihn Ausübenden (also dich) stellt. Damit könnten z. B. erforderliche Qualifikationen gemeint sein, also bspw., dass du eine bestimmte Sprache sprichst.

"Berufsprofile"

Nun darunter verstehe ich sozusagen die Beschreibung eines Beruf: Was sind die wichtigsten Eckdaten, die einen Beruf ausmachen?

"Karrierelevel"

Das Level einer Person in ihrer Karriere. Also z. B. wie weit eine Person innerhalb einer Unternehmenshierarchie aufgestiegen ist: Z. B. vom Praktikanten zum Junior-Angestellten zum Senior zum Abteilungsleiter.

"eventuelle Referenzen"

Hast du Referenzen? Z. B. wenn du dich als Songschreiber bewirbst, hast du schon Songs geschrieben, die du vorzeigen kannst & möchtest?

"Zusatzausbildungen"

Darunter verstehe ich Ausbildungen, die nicht direkt mit dem Beruf zu tun haben. Vielleicht auch nicht nur streng genommen Ausbildungen sondern einfach weitere Fähigkeiten. Z. B. du möchtest Fahrlehrer werden und gibst an, dass du zusätzlich irgend ein umfassendes Training im Bereich Kommunikation gemacht hast. Vielleicht bringt das ja irgendwas  ;)

Das verstehe ich darunter. Alle Angaben ohne Gewähr. :p