Was bedeuten die Grünen und blauen Pfeile (Wirbelstrombremse) auf dem Foto?

Wirbelstrom - (Physik, Wirbelstrombremse, wirbelstrom)

2 Antworten

Die grünen Pfeile stellen mit ziemlicher Sicherheit die Magnetlinien dar und die roten die induzierten Umlaufspannungen (Wirbelspannungen), die ihrerseits die Wirbelströme erzeugen (die ebenfalls durch die roten Pfeile dargestellt werden, da wir hier einen Ohmschen Leiter haben), und die beiden schwarzen Pfeile nach oben bzw. nach unten die durch die Wirbelströme erzeugten Magnetfelder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Die grünen Linien sind die Feldlinien des Magnetfelds