Was bedeuten diese Kategorien?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ein Crossover ist, wenn man zwei verschiedene Gruppen oder Medien mischt. ZB, was wäre wenn Harry Potter ein Pokemon hätte.
  • Ein Drabble ist eine Textform, bei der das wichtigste ist, dass sie exakt 100 Wörter hat, und dass sie eine Pointe hat. Vielleicht kann man das etwas vergleichen mit einem Haiku?
  • Eine Leseprobe ist, naja, eine Probe einer längeren Geschichte. Keine Ahnung, was das im Kontext von Fanfiction sein könnte.
  • Eine Songfic ist eine Story, die zu einem Lied geschrieben wird. Oft kommen die Lyrics eingeschoben in den Text vor, andere Male ist das Lied mehr Inspiration und wird als Titel übernommen. Generell sind das aber keine Fanfiction zu dem Künstler des Liedes, sondern drehen sich um etwas ganz anderes.
Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben