Was bedeuten diese drei Wörter?

3 Antworten

Ich denke, du meinst Patriarchat.

Ein Patriarch ist ein Anführer, ein Beschützer, eine Autorität.

Ein Kriegsfanatiker ist jemand der fanatisch Krieg anfangen und ihn weiter führen möchte bzw. ein Befürworter und Freund des Krieges. Man sollte es nicht verwechseln mit jemandem, der sich notgedrungen verteidigen möchte, weil ein Angreifer ihm den Krieg aufgezwungen hat. Wird leider von manchen aber getan. Das ist wie wenn man dich einen Krawallfanatiker nennt, weil du dich gegen einen Angreifer wehrst.

Ein Polizist ist ja auch kein Schießfanatiker, wenn er einem Verbrecher u.U. so Widerstand leistet.

Pazifismus ist eine Einstellung dazu, dass Frieden Vorrang vor einem Angriffskrieg hat. Ein Pazifist ist jemand, der primäre Gewalt ablehnt und sie nicht initiativ anwendet, um einen Konflikt zu erzeugen. Auch hier wird oft von sehr dummen Menschen behauptet, wer sich wehrt, ist kein Pazifist.

Patriarchat - eine Gesellschaft, in welcher Männer über Frauen gestellt werden.

Kriegsfanatiker - Eine Person, die Kriege jeglicher Art befürwortet,

Pazifismus - Eine Ideologie, die auf Ablehnung zum Krieg und jeglichen kriegerischen Handlungen aufruft.

Patriarchat: Eine Gesellschaft, die von Männern geführt wird.

Kriegsfanatiker: jemand, der Kriege gut findet

Pazifismus:Pazifisten sind Leute, die Kriege und Militär in jeglicher Sicht ablehnen.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller

Und was bedeuten diese zwei Wörter ?

Pragmatismus

Idealismus