Was bedeuten diese blicke?

Ausserdem heisst es doch oft, dass wenn er auch Interesse hat meistens sofort wegschaut wenn man ihn sozusagen erwischt wie er einem anschaut, aber dieser schaut meistens nicht weg

1 Antwort

Der erste Schritt bedeutet immer ein Risiko einzugehen. Man entblößt sein Inneres ein wenig und wird dadurch verwundbar. Darum tun Abweisungen weh.

Du wirst allerdings nur erfahren was dran ist, wenn du diesen Schritt wagst.

Die Belohnung, die winkt, wiegt die Gefahr mehr als auf.

Es wird noch oft im Leben etwas Mut erfordern, einen Schritt nach vorn zu machen. Wage den Sprung.

Dinge von großer Bedeutung soll man mit Leichtigkeit angehen. (Hagakure, Ehrenkodex der Samurai)

Foxli23
Beitragsersteller

Was genau wäre denn dieser erste Schritt?

Ortogonn  31.08.2024, 08:25
@Foxli23

Ich weiß, man macht sich da oft viele Gedanken vorher.

Sage "hey. Ich habe gesehen, dass du öfter mal zu mir rüber schaust"

Damit hast du ihn emotional angesprochen. Nun lass ihn nicht da stehen, sondern hole ihn ab und begib dich auf sein Level. Damit seid ihr auf Augenhöhe.

"Und naja, ich mache das ja auch bei dir. Hättest du vielleicht Lust, mal was gemeinsam zu machen? Vielleicht ein Eis essen gehen oder so?"

So in der Art halt.