Was bedeuten die Zahlen bei Colorationen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Erdbeergold,

die Zahlen sind die Farbnummern. Da du dir allerdings unter Farbe 465, 500 oder 940 nichts vorstellen kannst, bekommen die Nummern - letzten Endes nur für den Verbraucher - zusätzlich noch einen Namen. Auch der Händler bestellt nach einer Artikelnummer und Farbnummer, nicht nach Farbbezeichnung.

Von einem kann man im Allgemeinen ausgehen: Je näher die Nummern zusammen liegen, desto ähnlicher sind sich die Farben.

LG Anita

Jeder Hersteller hat seine eigenen Nr. so ist die 4 am anfang z.B für braun die zweite ziffer für helleichkeit... und so gehts immer weiter...

Das sind die Farbnummern vom Hersteller.

ist halt der zahlencode dass man die farbe sicher wiedererkennt