HILFE! Muss meine (roten) Haare schon nach 2 wochen nachfärben!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir auch erst meine Haare rot getönt, ich habe sie jetzt schon seit 3 Haarwäschen, und sie sind immer noch rot. Hast du sie denn, gefärbt oder getönt ??? Und was stand auf der Packung drauf, wie lange sie hält ???

LG

ToffifeeX
Fragesteller

Ich benutze Farbe, keine Tönung.

Überall steht "Dauerhafte Coloration" drauf, darauf achte ich schon...

Leider hält die Farbe dennoch nicht.....

ToffifeeX
Fragesteller
@frageantworter3

Ich schrieb es schon mal.

Anfangs war ich beim Friseur, dann wurde es mir aber zu teuer, da auch die Farbe vom Friseur nur ca. 2-3 Wochen hielt. Jetzt färbe ich selber. Hab schon sämtliche Rot-farben aus der Drogerie und vom Friseurmarkt (zB. Maji) probiert.... bis jetzt hab ich das richtige noch nicht gefunden.

Deswegen hoffe ich ja, das mir jemand vielleicht eine Farbe empfehlen kann, oder sich damit vielleicht auskennt...

frageantworter3  03.11.2013, 14:16
@ToffifeeX

Ok, ich habe mir meine Haare auch schon mal früher richtig rot, gefärbt dann sah es beim rauswachsen so blöd aus, dass ich mir jetzt nur noch meine Haare töne ich habe sie mir schon oft getönt und die halten immer so 28 Haarwäschen, da nehme ich die von Schwarzkopf.

ToffifeeX
Fragesteller
@frageantworter3

Meinst du eine Tönung wäre da wirklich besser?

Ich meine, probieren könnte ich es mal. Schaden kann's ja nicht.

Aber ich versteh's halt nicht, wieso eine Dauerhafte Coloration bei mir nur so kurze Zeit anhält... bei manchen Farben sah ich schon nach der zweiten Haarwäsche total bescheuert aus.. Mich nervt das total, ich liebe rote Haare.. nur alle 2 Wochen färben möchte ich auch nicht... ist ja immerhin auch nicht gesund für die Haare

frageantworter3  03.11.2013, 14:24
@ToffifeeX

Ja, also ich finde eine Tönung besser, vorallem wenn man sie färbt und dann man zwei Haarfarben hat beim Ansatz. Deswegen töne ich mir sie nur noch, und dass schadet dem Haar nicht so ganz.

ToffifeeX
Fragesteller
@frageantworter3

Okay vielen Dank. Dann versuch ich es das nächste mal. Wie heißt die Tönung? Oder gibt es da nur eine von Schwarzkopf?

KittyCat2909  17.04.2014, 22:23
@ToffifeeX

Das Problem ist, daß du sie zuvor blondierst. Damit sorgst du dafür, daß sich die Farbe zu schnell wieder 'verflüchtigt'- daher auch dann rosa wie du angibst.

Verzichte auf das Blondieren und du dürftest länger etwas davon haben.

Ich hatte auch mal rote Farbe drin,es ist leider so dass sich diese Farbe sehr schnell auswäscht, wobei ich immerhin ''nur'' jeden monat nachfärben musste. ich habe sie aber davor nicht blondiert, obwohl ich dunkelbraun bis schwarze haare habe. Geh am besten mal zum Friseur und lass dich da beraten oder dort deine haare färben. Ich würde aber generell jedem von roter haarfarbe abraten, die Haare werden spröde, glanzlos, wirken ungesund und sehen sehr kaputt aus.

Viel Glück dir noch ,LG :)

ToffifeeX
Fragesteller

Ich war ja schon in diversen Läden, mir konnte keiner Weiterhelfen. Sie wollten es immer selber färben, ohne odentliche beratung, und das für einen saftigen Preis... neee sorry und dann hällt es auch nur 2 wochen... neeee

Habe selbst schon Jahre lang rote Haare. Färben muss ich diese höchstens jedes Vierteljahr (wobei sich der Friseur bei mir sogar wundert, wie ich das mache) Ein paar Tipps...mhhh, färbst du selbst oder gehst du zum Friseur? Du kannst ja neben deinem Shampoo noch ein extra Shampoo verwenden, dass dir hilft, die Farbe zu erhalten, die gibt es von vielen Firmen, Ebenso gibt es verschiedene Kuren dafür. Wenn du dir die Haare voluminös föhnst, musst du sie dir nicht so oft waschen. Wobei du das eh nicht machst, ich habe sie mir früher jeden zweiten Tag gewaschen, seit ich sie färbe, handhabe ich es mit dem Waschen so wie du...was ja auch völlig ausreichend ist.

ToffifeeX
Fragesteller

Hallo.

Ich habe mir meine Haare anfangs 3x vom Friseur färben lassen. Die Farbe hat aber auch da nur wenige Haarwäschen gehalten. Jetzt färbe ich sie selbst mit den verschiedensten Farben. Probiere alles aus um die richtige Farbe zufinden... aber bis jetzt hab ich nichts gefunden was hällt :(

Wenn ich die Haare gefärbt habe, sehen die wirklich schön aus, aber wie gesagt nach wenigen Haarwäschen sieht es total beschissen aus :(

ToffifeeX
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht sagen, welche Haarfarbe du benutzt?

Oder lässt du sie vom Friseur färben? :)

Rote Farbe wäscht sich generell schnell raus. Aber es kann auch an dem Anti-Schuppen Shampoo liegen, dass zieht die Farbe auch aus.

Semi111: Das ist schon sehr verallgemeinert. Ich habe seit Jahren rote Haare und meine haben einen herrlichen Glanz, fetten nicht schnell, haben keinen Frizz und sind voller Kraft.

Bei Glanz- Volumenmangel, Frizz, Schuppen, Kraftlosigkeit, trockene oder schnell fettende Haare usw. : Es gibt für alles sehr gute Shampoos und Kuren.