Was bedeuten die Punzen? Wie alt ist das Gefäß?

2 Antworten

Wenn ich Fotos vom ganzen Gefäß bekommen könnte, würde ich vielleicht die Stempel identifizieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Initialen FK (ist das korreket ?) ist die Meistermarke des Silberschmieds/Silbermanufaktur.

Das $-Symbol in Raute lässt auf ein amerikanisches/canandisches Herkunftsland schliessen; Deutschland/Frankreich//Österreich/Russland etc. schliesse ich aus.

Die dritte Punze (mit Buchstaben?) kann ich nicht entziffern.

Die letzte Punze Handsymbol ist das Herstellersignet.

Da in den USA keine Jahresbuchstaben vorgeschrieben sind, kann man einen Gegenstand nur anhand der Verzierungen zeitlich einordnen.

Ein Foto von Deinem Gefäß könnte evtl. weiterhelfen.

Meine Suche nach dem Meisterstempel FK in den o.g. Ländern ergab leider keinen Treffer; zumal es sich nicht um Sterling Silver handelt; hier finden sich eher Informationen.

Woher ich das weiß:Recherche