Was bedeuten die "Denken frei" Schilder?

2 Antworten

Find' ich klasse - vor allem so etwas im Freistaat Bayern vorzufinden.

Ich weiss natürlich nicht, was die Schilder-Aufhänger tatsächlich angetrieben hat. Aber ich interpretiere diese Schilder als Aufforderung zu

  • selber denken
  • sich selbst Gedanken machen
  • Alternativen suchen und untersuchen
  • Kreativ sein
  • nicht das widerkauen, was andere sagen und meinen

Dazu passt der Leitspruch von https://rubikon.news:

"Es kommt immer anders, wenn man denkt."

Is so nen Querdenker Ding. Die Dinger werden als "Bausatz" für den 3fachen Preis der Herstellung an Querdenker verkauft. Und die Shopbetreiber verdienen sich ne Goldene Nase damit ahnungslose Bürger auszunehmen.