was bedeuten 3 tätowierte Punkte

8 Antworten

Die drei punkte an der Hand bedeuten Nicht hören, nichts sehen und nichts sagen. Dann gibt es noch 4 punkte an der Hand das bedeutet 4 wände und ich. Und was Hier als russen tattoo gesagt wird ist auch falsch. Die tragen ihr tattoo am ring Finger. Das ist ein punkt mit strichen aussen rum als Symbol der sonne. Kraft und so weiter.

Ich glaub, das nennt man Knastträne (oder ist das nur ein Punkt unter dem Auge?). Gefängnisinsassen tätowieren sich das häufig auf die Hand oder unters Auge, um außerhalb des Gefängnisses eine Art "Zugehörigkeit" zueinander zu demonstrieren.

loanword  23.08.2009, 19:17

Hier, hab gerade was gefunden:

“Knasttattoos“: Zusätzlich gibt es Tätowierungen, die auf eine lange Tradition zurückblicken können und die den Träger als „Knacki“ ausweisen - sogenannte "Knasttattoos". Erwähnenswert sind hier insbesondere:

die drei Punkte: zwischen Daumen und Zeigefinger tätowierte einfache, zumeist in einem Dreieck angebrachte Punkte – Bedeutung: einmal ist dies ein Hinweis, dass der Träger in Haft war, zum anderen spezieller eine Assoziation mit den „drei Affen“ = nichts hören, nichts sehen, nichts sagen und verweist auf einen Gefangenen, der keinen Aussagen macht und seine „Kollegen“ nicht verrät.

http://prisonportal.informatik.uni-bremen.de/knowledge/index.php/T%C3%A4towierungen#.E2.80.9CKnasttattoos.E2.80.9C

Ja da gibt es die unterschiedlichsten Interpretationen . Die Träne ist bei Häftlingen anzutreffen ,die sogenannte Knastträne .

Die drei Punkte findet ,fand man bei Häftlingen oder Seeleuten . Bekannt sind sie für ,Glaube ,Liebe ,Hoffnung .

So kenne ich es andere Interpretationen mögen auch ihre Richtigkeit haben .

Gruß Frank

Kenn mich mit dem Thema recht gut aus...Was bisher genannt wurde wie "pädopilie" ist absoluter schwachsinn. Das "3-Punkt"-Tattoo hat, wie bereits genannt, seinen Ursprung im Knast und steht für "Nichts sehen, nichts hören, nichts wissen", wobei jeder punkt für eines steht. Nur absolut loyale Knastis haben das recht es zu tragen und drücken somit aus das sie niemals jemanden verpfiffen haben oder werden. In den USA wird das Tattoo meistens unter oder neben dem Augen gemacht. In Deutschland ist es eher auf der Hand oder dem Arm üblich

kommt drauf an in welchem land und welchen gebiet ... in compton bedeutet das z.B das man ne gangmember war & oder knasti kann aber auch für mörder stehen.