Dre tätowierte Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat in jedem Land eine andere Bedeutung. Im Deutschsprachigen Raum kam es in den 20ern auf und bedeutete gekommen-gegessen-gegangen. Ein Knasttattoo. Heute tragen das viele Möchtegern- Coole um "hart" zu wirken. (und merken dabei nicht, dass sie etwas "weich" sind..)

Hi, das ist eine Abart der etwas aus der Mode gekommenen Knasttränen. Knasttränen (mehrere Punkte (pro Knastjahr) unter dem Auge) sind auffälliger als an den Händen. Zeigt an (soll anzeigen), daß der Träger Knastologe ist (oder dafür gehalten werden will). Gruß Osmond

safnir  11.03.2010, 07:33

Die echte Knastträne war eigentlich mal ein Tattoo für Lebenslange..!

Die 3 Punkte symbolisieren das im Gefängnis als korrekt geltende Verhalten: "Ich sehe nichts, ich höre nichts, ich sage nichts".

chrystalp
Beitragsersteller

aber er sagte, es hätte was mit Farben zu tun!!! Quasi Brüderschaft

safnir  11.03.2010, 07:48
@chrystalp

Vergiss das.... Und es hat nicht jeder, weil nicht jeder so dumm ist sich zu stigmatisieren... ;-)

chrystalp
Beitragsersteller
@safnir

war das ein Kommentar zu meinen Kommentar?