Was bedeuted unterkunft wird nicht gestellt odr wird gestellt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dort wohnen oder nicht

da bekommst du dann ein zimmer oder auch nicht ,wenn du dort arbeitest und es nicht in der nähe deines wohnortes liegt

Unterkunft wird gestellt bedeutet, dass dir der Ausbilder ein Zimmer oder eine kleine Wohnung zur Verfügung stellt. Das ist z.B. bei Krankenschwestern so. Es kann dann sein , dass das Ausbildungsgehalt etwas niedriger ausfällt, als bei anderen Ausbildern, aber dafür musst du dir auch nicht selbst eine Wohnung finanzieren.

daß du entweder eine unterkunft bekommst... oder nicht... gestellt im sinne von " zur verfügung gestellt "

Wenn die Unterkunft gestellt wird, bedeutet das soviel, wie du musst dir keine Gedanken machen, wo du an besagten Abend/en übernachtest.