was bedeuted OVA und ARC und OST?

1 Antwort

OST = Original Soundtrack = Die offizielle Filmmusik (meistens nur die Hintergrundsmusik und nicht das Opening und das Ending)

OVA = Original Video Animation = Speziell für den Kauf-Markt (Video, DVD) produzierte Anime, die nicht im TV laufen (z.B. spezielle Episoden, die auf den DVDs der im TV erschienenen Serien mit drauf sind)

Arc = (Handlungs)-Bogen = mehrere zusammenhängende Episoden innerhalb einer Serie bilden eine Arc (z.B. die "Buggy the Clown Arc" (Episode 4-8) oder die "Water 7 Arc" (Episode 227 - 263) bei One Piece)