Was bedeutet OVA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Original Video Animation (kurz OVA) werden Anime bezeichnet, die im Gegensatz zu Kinofilmen und Fernsehserien von vornherein ausschließlich zur Veröffentlichung für den Videomarkt produziert werden. OVAs sind in vielen Fällen Serien mit geringer Folgenzahl oder Einzelfilme und können die Fortsetzung zu einer Fernsehproduktion bilden, aber auch eigenständige Projekte sein.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/OriginalVideoAnimation

Genauere Infos zu vielen Serien findest du unter auch unter episodeworld.com

OVA bedeutet Original Video Animation. Es muss nicht nur eine Folge sein, aber in der Regel sind OVA's relativ kurz, somit kann es sein, dass nur eine Folge existiert.

ova's müssen nicht unbedingt nur eine folge haben

was es bedeutet kannst du ganz einfach auf wikipedia.de nachschauen

und auf www.anisearch.de kannst beim jewiligen anime, film oder ova folgenzahl und länge nachschauen

Das Wort OVA kommt aus dem Englischen und bedeutet nichts anderes als Original Video Animation. Gemeint sind damit Anime, die im Vorneherein ausschließlich zur Veröffentlichung auf dem Videomarkt – also als DVD und Blu-ray produziert werden. Diese Produktionen sind nicht für das TV-Programm oder Kino konzipiert und umfassen dementsprechend meist nur wenige Folgen.

Quelle:

https://shonakid.de/was-ist-eine-ova-bedeutung-des-wortes-einfach-erklart-48553/