Was bedeutet es wenn man im Traum von einem Geist verfolgt wird?

6 Antworten

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur ein oder zwei Mal hast, sind also völlig bedeutungslos und nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden.

Eine Deutung ist nur individuell möglich und bei Albträumen oft schwer da Albträume das zeigen wovor man sich fürchtet. So können sich in Albträumen Bilder wiederholen einfach nur weil uns diese Bilder erschrecken, ohne jedoch eine tiefere Bedeutung zu haben.

Könnte zB bedeuten, dass du Angst vor dem Unbekannten bzw Ungewissen (zB deine Zukunft) hast, dass du vor etwas davon läufst was du nicht verstehst oder du Angst davor hast, dass dich jemand verletzt.

Ich bin ja der Meinung das man, was ein Traum bedeuten könnte, man nur selbst rausfinden kann.

Das du vor irgendwas Angst hast was aber für dich nicht wirklich „greifbar“ ist vielleicht ?

Dass du entweder oft über dieses Szenario nachdenkst oder dass es halt ein sinnloser Traum ist, wie so oft.