Was bedeut hochgestellter Stern bei Rechnung

10 Antworten

Bei Lebensmitteln und ein paar anderen Dingen wird ja zwischen 7 und 19 prozentiger USt unterschieden. Vielleicht hat das damit zu tun.

meistens findest du am Seitenende wieder einen hochgestellten Stern und dahinter irgendeine Erläuterung zu dem Wort, bei dem der Stern steht.

Oft ist so ein Stern ein Hinweis auf Kleingedrucktes - schau vielleicht mal unten auf der Rechnung oder auf der Rückseite, ob da eine Erklärung steht!

Das Multiplikationszeichen wird so in der Programmiersprache (z.B. in Excel) dargestellt.

meinst du * ? das bedeutet nur "Mal" also z.B 2*6=12 ("Zwei mal sechs ist zwölf")