Was bedeuetet ''eine valide e-mail adresse''

5 Antworten

Valide ist zum Beispiel: meineemail@dieseranbieter.de

Nicht valide: Hey#13_48@dieseranbieter.de

Wenn diese Meldung kommt, dann sind meist unerlaubte Leerzeichen, Sonderzeichen oder sonstige Formatierungsfehler enthalten.

Sollte dennoch nach Prüfung ein Anmelden nicht möglich sein, würde ich den Webmaster kontaktieren. Auch solche Skripte können mal spinnen und das Anmelden trotz dem Vorhandensein einer validen E-Mail behindern.

Valide bedeutet zulässige, im Falle von E-Mails einfach funktionierende. Du meinst wohl Invalide.

du meinst wohl nicht valid=nicht gültig. hast dich verscheinlich vertippt

Ich gehe mal davon aus, das du invalid meinst als valide bezeichnet man eine logisch richtige Emailadresse also d.h eine Emailadresse die mit mindestens 3 Zeichen beginnt dann ein @ Zeich beinhaltet und auf eine First-Level-Domain endet, also z.B ".de" also xx?@xxx.de

Eine gültige e-mail-Adresse, eine die funktioniert.

darkesttester  29.12.2009, 17:27

das ist nicht ganz richtig sie muss nicht funktionieren sondern nur logisch richtig aufgebaut sein!