Mailer-Daemon mails bekommen bei yahoo obowhl ich an diese adressen nie eine mail gesendet habe, was bedeutet das?

1 Antwort

Hallo ehergeizW,

wenn du eine Nachricht von 'mailer daemon' erhältst, dann ist das ein Hinweis, dass eine oder mehrere Mails, die du jemandem zugeschickt hast, nicht zugestellt werden konnte/n.

Das kann daran liegen, dass du einen Schreibfehler in der Mailadresse hattest oder aber, dass die angegebene Mailadresse nicht mehr existiert oder dass das Postfach des Empfängers voll ist und keine Mail mehr geschickt werden kann. Das steht dann aber im Text drin.

Diese Nachricht heißt aber nicht, dass dein Account gehackt wurde :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Kannst ja auch mal googeln, was 'mailer daemon' bedeutet - das hat nämlich nix mit einem "Dämon" zu tun :)

ehergeizW
Beitragsersteller

aber an diese adressen habe ich nie mails gesendet, am freitag habe ich gar keine mails gesendet:-(