Was bedeudet: ,, SPOILERST ''?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast keinen kontext gegeben, also vermut ich mal rum.

ein spoiler (to spoil - verderben) ist, wenn du dir nen film angucken willst, und jemand erzählt dir was drin passiert - du weißt also schon vorher bescheid, und die überraschung ist dir "verdorben" - gespoilert worden.

manche leute mögen es nicht, wenn man etwas noch sehen will, und andere sagen schon, was passiert, deshalb kündigen in foren viele an, wenn sie einen Spoiler - also über den Inhalt - schreiben

spoil heißt verderben.

Wenn jemand spoilert, dann verrät er schon was in dem Film/Serie passiert, obwohl es ein anderer noch nicht gesehen hat. Somit verdirbt man das den anderen Zuschauern. Ein Spoiler ist auch ein versteckter Hinweis.

Das ist, wenn Dir jemand etwas verrät, von etwas , was Du noch gar nicht weißt und was passieren wird. Somit wird Dir die Spannung weggenommen

animexx.onlinewelten.com/forum