Was bedeudet : Der Arbeitgeber hat die BA mit der Betreuung seines Stellenangebots beauftragt.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitgeber können ihre Stellenangebote auch selbst in die Jobbörse der Arbeitsagentur einstellen. Dann sind sie aber selbst z.B. für Inhalte & Aktualisierungen verantwortlich.

Wenn sie die Betreuung an die Arbeitsagentur abgeben, wird das Stellenangebot von einem Arbeitgeber - Vermittler betreut, der für den Arbeitgeber ggf. Suchläufe macht & Vermittlungsvorschläge an passende Bewerber schickt und im Idealfall auf die Aktualität achtet.

herzilein35
Fragesteller

Was ich aber komisch finde, dass das alle Praxen und Pflegeschulen so machen.

Überall steht : Der Arbeitgeber hat die BA mit der Betreuung seines Stellenangebots beauftragt.

Und die Bewerberadresse ist ganz normal der ausbildende Betrieb.

SimonG30  14.10.2019, 09:45
@herzilein35
Was ich aber komisch finde, dass das alle Praxen und Pflegeschulen so machen.

das machen bei uns in der Gegend viele Arbeitgeber, meiner eingeschlossen. Finde ich nicht ungewöhnlich.

Der Arbeitgeber hat die BA mit der Betreuung seines Stellenangebots beauftragt.

Damit ist meist nur die Online - Betreuung des Stellenangebots im Rahmen der Jobbörse gemeint, z.B. die Dateneingabe oder Aktualisierungen.

Nicht die allgemeine Betreuung der Bewerbungen & des Bewerbungsprozess. Daher gehen die Bewerbungen ja auch an die Bewerbungsadresse des Betriebes.

D.h. eine Firma hat die Arge beauftragt, ein Stellenangebot zu veröffentlichen, sowie die sich meldenden Interessenten zu sieben.

herzilein35
Fragesteller

Naja die Bewerberadresse ist aber die Praxis selber und nicht die Arbeitsagentur vor Ort.

Die BA stellt die Stellenangebote ins Netz und gibt potentiellen Bewerbern auch den Hinweis sich hier zu bewerben.

BA = Bundesagentur für Arbeit?

herzilein35
Fragesteller

Wow mach Sachen hilft mir aber null weiter! Also bitte nur auf die Frage antworten.

rotreginak02  13.10.2019, 11:18
@herzilein35

Dann stelle deine Frage doch auch mal vernünftig, anstatt Leute anzupöbeln, die dir helfen wollen

sinetempore  13.10.2019, 11:19
@herzilein35

Tut mir leid, ich dachte Du wolltest wissen, was BA heißt... mea culpa, das ich Dir helfen wollte.

herzilein35
Fragesteller
@sinetempore

Naja deutlicher zu stellen geht nicht. Ich habe nicht gefragt was bedeudet BA! Lerne zu lesen.

sinetempore  13.10.2019, 11:30
@herzilein35

Guten Morgen, nochmals... Höflichkeit ist eine Tugend! Sagt man. Wenn Du das nicht beherzigen kannst, solltest du dich nicht in öffentlichen Netzwerken tummeln. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und - wie die Chinesen sagen - ein langes und interessantes Leben!

BA = Agentur für Arbeit

https://kurzelinks.de/r0jo

Hartz IV: Bundesagentur für Arbeit stellte nach Kritik Jobbörse um

(Link lässt sich anders nicht einfügen, da er angeblich vulgär ist)

herzilein35
Fragesteller

Wow mach Sachen hilft mir aber null weiter! Also bitte nur auf die Frage antworten.

frodobeutlin100  13.10.2019, 11:02
@herzilein35

steht da drin .. das System wurde geändert....

jetzt müssen Jobangebote die durch die BA betreut werden estra gekennzeichnet werden ...

das heißt die Bewerbung geht erst an die BA, dann an Arbeitgeber ..

herzilein35
Fragesteller
@frodobeutlin100

und wie wenn es direkt an die Arztpraxis geht? Schicken die die Bewerbung auf Umwegen weiter? Glaube ich kaum! Dann würde als Bewerberadresse die zuständige Agentur für Arbeit angegeben sein und Arbeitgeber anonymisiert.

Realist111  14.10.2019, 08:48
@frodobeutlin100

nein, dass stimmt nicht. Die Bewerbungen gehen direkt an den Arbeitgeber.

Die BA entscheidet auch nicht, welcher Bewerber jetzt für den Arbeitgeber geeignet ist. Dafür sind sie auch nicht da. Kapazitäten sind dafür auch nicht vorhanden, wenn da dann hunderte von Bewerbungen eingehen.

frodobeutlin100  14.10.2019, 18:25
@Realist111

es geht um die Daten der Bewerber ... lies doch mal den o.g. Link --- die Daten gehen über die BA - deswegen muss das auch so abgegeben sein ....

Realist111  14.10.2019, 20:46
@frodobeutlin100

ja, aber die BA bekommt nicht die Bewerbungen und sucht da mögliche Bewerber für den Arbeitsplatz aus.