Was Basteln zu Weihnachten mit Kindern mit Behinderung?

4 Antworten

Salzteig herstellen und mit Plätzchenformen Sterne o.ä. ausstechen, Loch rein, trocknen, Bändchen dran und an den Cristbaum hängen. Evtl. noch bemalen.

Oder aus Pfeiffenreinigern und kleinen Kugeln Männchen basteln.

Melanchen  18.11.2016, 13:42

Vielen Dank.

Das ist zwar schon älter, aber du hast mir geholfen.

Uf.... ich hab damals wo ich nocj kind war weihnachtsdeko gebastelt. Z.B schneeman oder auf plüsch schneeflocken, 24häuser die man um ein teelicht stellen kann und jeden tag zündet man eins mehr an.... haben halt viiiiiiiel gebastelt. Villeicht hilft es Dir ja weiter ;)

Vielleicht eine ganz einfache Weihnachtkarte. Kleine farbige Tonbögen in der Mitte falten. (Zu einer Karte), vorne drauf einen Schneemann malen mit deckweis und Pinsel, und für die Schneeflocken einfach Fingerabdrücke (den Daumen an malen und dann auf den Bogen draufdrücken.) Viel spass und frohe Weihnachten:)

CrazyAnnax3
Beitragsersteller

gute Idee! Ist etwas dass ich mir merken muss! Aber leider wurden schon Weihnachtskarten gebastelt..

Motorisch behindert?

Wenn nicht:

Klopapierrollen (das Innenleben also) in gleich breite Streifen schneiden und diese Streifen mit buntem Bast dicht und fest umwickeln. Das gibt echt schöne Serviettenringe.