Was auf Geburtstagskarte schreiben von mehreren?

6 Antworten

Mal doch einfach bloß den Umriss von Spanien und statt Ortsnamen, mach mit Bleistift Markierungen, wo dann alle genau da und da unterschreiben sollen / können...

Manche Namen klingen ja vllt. ähnlich oder fangen mit dem selben Anfangsbuchstaben an... dann kriegt das zumindest wieder einen Bezug dazu und du kannst besondere Sehenswürdigkeiten einfach auch noch draufmalen ;)

carinayeahi
Beitragsersteller

Das ist ne super Idee, danke :-)

Ich würde alles aufzählen, also zB liebe mama, liebe Tochter, liebe Tante, liebe XY...

Und dann einfach die wünsche in wir Form formulieren.

Als Anrede: Liebes Geburtstagskind oder Für das Geburtstagskind oder für die Jubilarin (das ist ein bisschen gemein aber wenn  Du in diesem Stil was dazu schreibst, kommt das witzig rüber - allerdings nicht bei jedem!)

Schreib darauf . Liebe ....(Vorname deiner Mutter) Dann schreibst du ein paar Glückwünsche darauf. Und als letzen Satz dann. Wir wünschen dir eine tolle Reise. Und dann unterschreiben alle, die Geld für die Reise gegeben haben auf der Karte.

Ich würde die Anrede in diesem Fall ganz weglassen und schreiben  --  ganz herzlich gratulieren und wünschen alles Gute  Fritz , Franz , Gabi usw !