Was arbeitet ihr/ Was wollt ihr mal werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wow. beides gute jobs. lehrerin ist sehr anstrendend und ohne beamtung kann es sein du wirst in den sommerferien gekündigt und wieder eingestellt um kosten zu sparen.

bürokauffrau ist ein beliebter job, sehr viele bewerber. kann schwierig werden eine gute stelle zu finden.

ich fahre pakete und ich mache das gerne, vereinzelt sind kunden verärgert, wenn es zu lange dauert, aber da kann ich halt nichts dafür.

Ich bin zwar noch 12, möchte aber mit 16 anfangen, Musik zu studieren, um dann hoffentlich nach Korea ziehen zu können wenn ich so zwischen 19 und 20 Jahre bin^^ Wenn das klappt, würde ich Musikproduzentin werden;) Ich schreibe auch jetzt schon teilweise Refrain's und Texte für Lieder und so...

bibi16feuerherz
Beitragsersteller

Oha voll gut ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß in Korea

Ich beende ende Januar meine Ausbildung zur Industriekauffrau. Was danach kommt bleibt noch offen. Auf jeden Fall weitermachen, im Sinne von Austeigen im Unternehmen und generell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau

Zuvor wollte ich tatsächlich eher etwas im Bereich der Elektronik beginnen, jedoch werde ich das aus verschiedenen Gründen zunächst nicht tun. Stattdessen werde ich Winzer und meine zweite Ausbildung (die immer noch vom Staat bezahlt wird) mag dann vielleicht in die Elektronik gehen, wenn ich dann noch möchte.

Ich bin aktuell FSJler im Kindergarten.
Danach fange ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann an.
Und wenn ich irgendwann die Mindestanforderungen für die Feuerwehr erreiche, würde ich gerne das zum Beruf machen.

Am liebsten wäre ich aber Musiker 😅