Kann ich Fußballschuhe anziehen oder soll ich noch mit normalen Sportschuhen spielen?

6 Antworten

Ja solltest du, da du mit diesen Schuhen auch präziser und im allgemeinen besser schießen und passen kannst. Außerdem rutschst du auch nicht so schnell aus. Und ja es ist absolut normal, dass man am Anfang schlechter ist als die anderen, die schon sehr viel länger spielen. Mach dir nichts draus, dein Trainer muss es ja schließlich wissen!

Ja natürlich , die hast du doch gekauft um sie auf dem Platz abzuziehen oder nicht

Also wenn das auf einem Rasen stattfindet, würde ich die Fussballschuhe anziehen. Das ist ja auch sicherer, weil mit normalen Schuhen rutschst du schneller aus. Außerdem ist das doch egal. Es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen. Das bildest du dir wirklich nur ein. Das ist alles eine Sache des Selbstbewusstseins.

Klar. Vielleicht sollten sie nur nicht zu auffällig sein. Ich meine, wenn du dir unsportlich vorkommst, geben dir die Schuhe ein wenig Selbstvertrauen. Und besser kicken kannst du sowieso damit! Glaub an dich, dann kommts gut, wie deine Trainer gesagt haben. Und die wissen wohl was sie sagen.

Hey hanswurst3

also Ich spiele auch Fußball und hatte am Anfang genau das gleiche Problem wie du es hier schilderst. Ich habe gedacht, dass sie(Mädchen) vllt denken das ich cool sein möchte und das ich Fußballschuhe habe. Doch nach dem 2. Traininghabe ich mir gesagt: Überwinde dich und ziehe die Schuhe einfach an egal was die anderen denken, denn denen ging es höchstwahrscheinlich am Anfang genauso. :) Und ich bin mir sicher das du dich auch überwinden kannst!! ;) LG Melli