Was anziehen über polohemd?

5 Antworten

Hallo Tobias!

Das kann man selbstverständlich so machen, man kann das dann wie bei einem Hemd tragen. Habe ich als auch schon gemacht!

Was ich auch schon sah wären Strickjacken oder auch ärmellose Westen über Polohemden - und wenn man es will und es dir gefällt ginge vom Prinzip her ggf. auch ein Pullunder, wobei das doch schon sehr stark nach "Golfplatz" aussehen könnte. Allerdings kommt es immer auf den eigenen Geschmack an und ob es farblich zusammen passt.

Möglich ist es generell auch, ein weißes oder farblich auf das Polo abgestimmtes Langarm-Shirt drunter zu ziehen, ich habe auch schon Leute gesehen, die langärmlige Hemden drunter gezogen haben ... es kommt letztlich ganz stark auch auf die "Kraft der Kreativität" an :)

Am besten probierst du einfach mal alles aus, was du dir in etwa vorstellen könntest und schaust dann, was dir am besten gefällt :)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StadtMansch16  31.03.2020, 05:49

Also ich trage meine poloshirts entweder unter einem pullunder oder über einem lang ärmligem oberhemd

Klar kann man einen Pullover über ein Poloshirt anziehen. Mache ich an kühleren Tagen so wie jetzt auch selbst. Habe nämlich keine Lust die Winterjacke wieder aus den Schrank zu holen ;-)

Solltest allerdings auf die Knopfleiste achten, in Abhängigkeit von dem Pullover-Ausschnitt. Hast du ne V-Kragen, sollte der obere Knopf offen bleiben, weil das sonst zu streng aussieht und m. E. nicht dem legeren, lockeren Look eines Poloshirts entspricht. Hast du nen Rundhals-Kragen sieht die Sache schon etwas anders aus. Dass ist nämlich auch bei mir der einzige Fall, wo ich auch den oberen Knopf mitunter, aber auch nicht immer schließe. Da sollte die Knopfleiste nämlich nicht zu sehen sein und der Kragen des Poloshirt sollte komplett über den Saum bzw. Kragennäht des Pullovers verlaufen.

Auch beim V-Ausschnitt sollte der Kragen des Poloshirt über die Kragennaht des Pullovers verlaufen.

Farblich sollte das natürlich aufeinander passen. Mir persönlich gefällt ganz aktuell z. B. ein weißes Poloshirt unter einem schwarzen Pullover mit Rundhals-Kragen oder grauem Pullover mit V-Ausschnitt.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Du kombinieren, allerdings den Kragen des Polo Shirts nicht über den Pullover Kragen. Dass hat man in den 80er Jahren gemacht und sah nicht so gut aus

Ja, das passt. Hemd und Pullover sollten natürlich farblich zueinander passen.

Das kann man machen denke ich, am Ende zählt doch nur obs gut aussieht haha