Was anziehen für einen Termin bei der Bank?

5 Antworten

Glaube mir, den Bankangestellten reicht es, wenn du sauber und nicht aufdringlich stinkend (egal ob Schweiß oder übermäßig Parfüm/Deo-Dusche) dort ankommst.

Du kannst also einfach so kommen, wie du im Alltag auch angezogen bist.

Würdest du dich dort um einen Job bewerben oder als Firmeninhanber deine Firma repräsentieren sähe das anders aus, also bei normalen Privatkunden interessiert es niemanden.

Einfach saubere Jeans und ein normaler Pulli oder so reicht völlig aus .

Das ist nur ein Konto eröffnen , das ist denen egal was du an hast .

Sauberes gepflegtes aussehen wie bei jedem normalen Termin aber du musst da nicht im Hemd oder so erscheinen ;)

Als Privatkunde ist das völlig egal.

Wenn Du als Geschäftskunde Deine Firma repräsentieren würdest, wär das etwas anderes, je nach Unternehmen.

Du solltest beim Betreten der Bank die Kapuze nicht auf haben und auch keinen Strumpf über dem Gesicht tragen. Auch waffenähnliche Gegenstände würde ich zu Hause lassen. Alles andere ist weitgehend egal...

bei einer kontoerfönnung völlig egal im prinzip