Was anziehen bei Beerdigung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Schwarz 67%
Weiß 22%
Anders 11%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem direkten Angehörigen ist eine Schwarz Weiß Kombination immer passend.

Ansonsten eher Dezente oder gedeckte Farbkombinationen.

Schuhe sollten zur Kleidung passen und auf keinen Fall bunte oder ähnliche Sneakers.

Schrille, Bunte Kleidung, nur Weiß oder kurze Hosen sind ein absolutes No Go

Schwarz
Erst dachte ich ich ziehe eine schwarze Hose, weiß Bluse und ein schwarzen Blazer an.

Wie schon in der anderen Frage gesagt, ist das ein ideales Outfit. Ich garantiere dir, dass sich keiner dran stören wird, dass die Bluse weiß ist. Für Männer ist der schwarze Anzug mit weißem Hemd auch Standard, und auf Beerdigungen immer akzeptiert. Da geht das für Frauen natürlich auch.

Erst dachte ich ich ziehe eine schwarze Hose, weiß Bluse und ein schwarzen Blazer an.

Das ist völlig OK. Schwarze Schuhe auch; keine Sandalen und schwarze Strümpfe/Socken.

Kleidung für die Beerdigung – Hinweise zur richtigen Kleidung (bestattungsplanung.de)

Schwarz

Weiß trägt man eher selten (weil es nicht wirklich passend zum Anlass ist) zu einer Beerdigung, deswegen schwarz.

Schwarz

Helle oder Bunte Farben passen nicht finde ich denn die Kleidung sollte der Stimmung entsprechen... dunkel bzw traurig