Was anziehen abends bei Grillabend im Sommer?

gansamwasser  31.08.2022, 06:40

Wegen sowas bist du verzweifelt?

Jeffrey876
Beitragsersteller

Bin echt mies in Wettereinschätzung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage in der Regel weiße oder schwarze hochwertige Langarmshirts aus T-Shirtstoff/Jersey oder dunkelblaue langärmlige Slimfit-Jeanshemden mit etwas umgewickelten Ärmeln zur Chino in beige, dunkelblau oder graublau (gern etwas gekrempelt) und hochwertige Sneakers. Manchmal lasse ich das Jeanshemd halb offen und trage drunter ein weißes oder schwarzes T-Shirt mit etwas abgerundetem V-Ausschnitt, je nach Lust, Laune & Temperatur ;-)

Mit dem Outfit bin ich sogar schon mal auf ein Straßenfest & auf eine *Beachparty* gegangen, als ich grad einen Gipsfuß & Krücken hatte ;-). Und ich denke, auf eine Grillparty passt es auch allemal :-)

Trage das sehr gern & finde es gerade im Sommer total toll, wenn ich freitagabends nach der Arbeit bei tollem Wetter noch irgendwohin gehe und mir - frisch geduscht! - mein frisch gewaschenes, dunkelblaues langärmliges Slimfit-Jeanshemd anziehe, es etwas aufkremple, den noch etwas "kratzigen" Stoff auf der Haut fühle, dazu eine beige Chino anziehe und schöne Sneakers und eine schöne Uhr dazu. Die obersten zwei Knöpfe vom Hemd bleiben offen, die Ärmel sind ca. auf "Dreiviertellänge" gekrempelt. Und jap, dafür gibt's auch ehrliche Komplimente :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange Hose, ein Leinenhemd oder ein Polo, und dann Abends einen Pullover rüber.

Am besten Wechselkleidung mitnehmen.

Hast tagsüber kurze Jeans und t-shirt und Abend lange Jeans und Jacke oder Pullover.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“

Jeffrey876
Beitragsersteller

OK habe mich dafür entschieden

Hose, die übers Knie geht und für abends eine Jacke mitnehmen. An den Beinen friert man nicht so schnell, als männliche Person sowieso nicht.

Jeffrey876
Beitragsersteller

OK Entscheide mich dafür

Lange dünne Hose, T-Shirt und Strickjacke mitnehmen.