Was antwortet man wenn jemand "Mahlzeit" sagt?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag immer "Dito!", egal ob's was zu essen gibt oder nicht.

Runnaway
Beitragsersteller

Das ist gut!

Sag einfach auch "Mahlzeit". Das geht auf jeden Fall.

Ob dämlich oder nich - das ist eher ne Anpassung, um sich mit diesen Leuten (wahrscheinlich im Geschäft?) zu verstehen...

Das iist die Begrüßung um die Mittagszeit. Entweder du sagst es zurück, oder eben guten tag

erstens: Ich stimme zu, diese Mahlzeitsagerei nervt mich ebenso

aber was willst du tun? nix, es ist wie wenn einer servus sagt oder moin moin ... ist halt einfach ne floskel und als antwort kann man dann halt selber mahlzeit oder sonst was sagen...

wenn du mal etwas elan reinbringen willst sag einfach: Mal deine zeit selber

aber unterbinden läuft wohl nicht... habs versucht ^^ solltest du erfolg haben, sag mir bescheid was du getan hast, dann kann ich das auch versuchen :D

Gruß

fuchsi1970  21.03.2012, 13:37

Wobei mich als Österreicher dieses bescheuerte Moin Moin mehr nervt.

Was soll denn das überhaupt bedeuten?

Sag "Moin", oder "Hallo", oder "Mahlzeit", oder "Tach" oder "Hey", oder "Hi".. Das ist eine ganz normale Begrüßung, meist um die Mittagszeit herum. Ich kenns bei mir ins Schleswig-Holstein nicht, aber in Hamburg sagen es alle. o.O