Was antworten wenn jmd sagt: "ich mag (z.B.) dein t-shirt."?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

danke 67%
ich auch 17%
das habe ich von... 11%
danke, ich mag auch dein... 6%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
danke

wenn es ein mann fragt, dann sag ich nur danke, weil es auch sein kann das er mit dir ins gespräch kommen möchte und dem dann gar nicht interessiert woher du dein shirt hast :P bei allen anderen kannst du auch sagen : danke das hab ich von ....

danke

Mit einem schlichten Danke machst Du in dieser Situation ganz sicher nichts verkehrt und Du hast damit auch gleich Deine gute Kinderstube gezeigt. Wenn Du an einem Gespräch interessiert bist, dann spricht auch nichts dagegen wenn Du auch noch hinzufügst wo Du es erworben hast und das es zum Beispiel Dein Lieblingsshirt ist. Auch könntest Du bei dieser Gelegenheit an Deinem gegenüber etwas hervorheben.

danke

Wenn man das von dem Anderen auch schön findet, kann man es ja ruhig noch sagen. "Das habe ich von..." würde ich nur sagen, wenn du danach gefragt wirst. Und "Ich auch." klingt irgendwie etwas eingebildet, finde ich.

das habe ich von...

Danke. Ich mag dein... (aber nur wenn es ehrlich ist!!!). Das habe ich von... :)

ich auch

Haha also ich sag dann immer ich auch und lache :D Danke ist mir zu langweilig, das habe ich von.. zu dumm, der/die hat ja nicht mal danach gefragt und ich mag auch dein.. sagt einfach jeder, gefällt mir nicht