was als muslimin im sommer anziehen tipps?

11 Antworten

Das, was du gerade durchmachst, liegt nicht an deiner Religion, sondern an deinem Selbstbewusstsein. Du möchtest deinen Körper nicht offen zeigen? Das ist nur normal! Zieh einfach an, worin du fich wohlfühlst. Was du brauchst, ist aber etwas Mut. Steh zu deinem Kleidubgsstil und trete denen, die darüber kichern, mit Humor und Gleichgültigkeit entgegen. Mit einem "Übrigens, es ist mir scheißegal, wenn ihr einen auf Babystrich machen wollt und euch so anzieht, ICH möchte das nicht und es kann euch genauso egal sein", kannst du auf das Mobbing reagieren und den Damen den Rücken kehren. Glaub mir, so wie dir geht es vielen Mädchen, und es hat nichts damit zu tun, ob sie Kurdinnen oder Deutsche sind.

Bin zwar auch Kurde aber Kurden sind nicht strenggläubig oder ? 0:

wozudasalleshie
Beitragsersteller

nicht alle kurden sind gleich ^^

Twixy90  24.08.2016, 16:40

Joa

Referendarwin  24.08.2016, 16:43
@Twixy90

Viele sind elhamdulillah Aleviten, die sind toleranter und cooler als Sunniten.

Twixy90  24.08.2016, 17:11

Bin Alevite

MaxBaron  24.08.2016, 20:45
@Twixy90

"Viele sind elhamdulillah Aleviten, die sind toleranter und cooler als Sunniten"

Ja toleranter und cooler Alkohol Trinken Schweinefleisch Essen ect das ist natürlich der Islam.

Referendarwin  24.08.2016, 21:44
@MaxBaron

Ich hab nicht behauptet, dass das der Islam ist. Ich habe behauptet, dass Aleviten toleranter sind, was du mit deiner Aufzählung beweist.

Geh doch n bisschen beten zu deinem Freund im Himmel.

Trage einfach lange Kleider. Die sehen schön aus und bedecken deinen ganzen Körper.

Imam Ali (a) sagte zu seinem Sohn Imam Hassan (a): „Sei nicht der Sklave eines anderen Geschöpfes. Gott hat dich frei erschaffen."

Höre also nicht auf anderen. Sei wie du sein willst, und nicht wie die anderen dich gerne haben wollen.

Lange, luftige Kleider sind im Hochsommer meines Erachtens viiieeeel besser als eng anliegende, kurze Kleidung. Du sagst ja selber, dass dir nicht warm wird... dann mach es doch einfach weiterhin so.

Es gibt auch schöne weite Hosen aus luftigen Stoffen (Leinen z.B. ist optimal) oder Hosenröcke.

Auf dieser Seite gibt es schöne Modelle. http://www.muslim-shop.com/DAMEN (Musst etwas nach unten scrollen).

Lass die Mädels kichern und vor allem davon ab, sie als "bitchy" zu bezeichnen, denn damit stellst du dich mit denen auf eine Stufe.

Es ist häufig so, dass die Eigenheiten fremdländischer Kulturen auf die Einheimischen irritierend oder belustigend wirken. Wenn du einen Mitschüler aus einem Urvolk des Amazonas-Regenwaldes hättest, der lediglich mit einem Lendenschurz bekleidet den Unterricht besuchen würde, würdest du wahrscheinlich auch lachen. Am besten gewöhnst du dich einfach daran.