Was als Desert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schokoladenkuchen 43%
Mousse au chocolat 21%
Milchreis 14%
Anderes und zwar: 14%
Käsekuchen 7%
Erdbeer-Tiramisu Glas 0%

7 Antworten

Anderes und zwar:

Was gibts denn als Hauptspeise?

Wenn die Hauptspeise schon sehr mächtig ist, dann würde ich für das Dessert etwas leichtes nehmen.

Unabhängig davon finde ich karamellisierte Ananas mit Vanielleeis sehr lecker. Also eine Ananasscheibe mit Rohrzucker bestreuen, den Rohrzucker flambieren und in die Mitte der Scheibe eine Kugel Vanilleeis. Dazu eventuell 1-2 Erdbeeren.

Perfekter wird es, wenn du die Ananasscheibe vorher grillst. Z.B. in einem Paninimaker.

Schokoladenkuchen

kommt ein bisschen darauf an, was deine gäste gern mögen und was es zum hauptgang gegeben hat.

abr ich persönlich liebe mohr im hemd - also heißen schokoladenkuchen mit kaltem vanilleeis. am besten ist, wenn der schokokuchen einen flüssigen kern hat. hmmmmm.... (muss ich unbedingt auch mal wieder machen - hatte ich schon ewig nicht mehr)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – msc oec.troph (lebensmitteltechnik / ernährungswissensch.)
Milchreis

Kuchen esse ich grundsätzlich nicht als Nachtisch, sondern eher nachmittags zum Kaffeetrinken.

Bei dem warmen Wetter momentan bevorzuge ich Milchreis schön gut gekühlt.

Mousse au chocolat

Schokoladenkuchen mag ich nicht so ^^'

Das geht aber

Schokoladenkuchen

Mjam mjam mjam❤ Käsekuchen ist aber auch extrem lecker❤😍 und Milchreis ist auch geil❤