Was ändert die Einstellung "Ziffernsatz" in den Window Regionseinstellungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier geht es um die Darstellung/Anzeige von Ziffern. Die meisten Sprachen dieser Erde verwenden die lateinischen Ziffern von 0-9. Diese sind auch die Standard-Darstellung im Windows-Betriebssystem (Einstellung: "Nie"). Wenige Sprachen (Römische Ziffern, Arabisch, Hindu, Tamil u.a.m.) verwenden eigene Ziffernzeichen. Diese können als "Ziffernersatz" angezeigt werden - entweder bei Rechtsklick im Kontextmenü oder wenn bei der Windows-Installation eine der "Nicht-Lateinischen" Sprachen ausgewählt wurde - also bei nationaler Anzeige.

In der deutschen Sprache gibt es neben den lateinischen Ziffern keine Ersatz-Zeichen. Daher hat eine Veränderung dieser Einstellung keine Auswirkung auf unsere Anzeige im Windows-Betriebssystem.

BubbaSmithXY
Beitragsersteller

Danke für die super Erklärung.