Was 5 jährigem unter Lederhose anziehen?
Hallo Leute,
wenn uns Corona jetzt nicht in die Quere kommt gibt, es ja in München von Mitte September bis Anfang Oktober eine Art (Ersatz)-Oktoberfest. Da es dann aber keine 30 Grad mehr haben wird wie aktuell :/, sondern eher 10-14 Grad und mein Sohn unbedingt in Tracht auf seine erste Wiesn (sind erst zugezogen) gehen will frage ich mich, was ich ihm unter die Lederhose anziehen soll... Reichen Kniestrümpfe aus oder sollte ich auf Leggins/Strumpfhosen zurückgreifen? Wie geht ihr damit um?
Viele Grüße und danke für eure Hilfe
Sandra
19 Stimmen
9 Antworten
Keiner kann wissen , wie die Temperaturen im September sein werden.
Ich denke eher , dass es noch nett warm sein wird.
Entscheiden musst du das aber am entsprechenden Tag und ob ihr auch in den kühleren Abendstunden noch dort sein werdet.
Die Frage ist, ob die Begeisterung beim Tragen der Lederhose über Stunden noch anhält - erfahrungsgemäß sind sie ja doch etwas " sterrig ".
Nimm Ersatzkleidung mit !
Willst du gleich mit dem blinkenden Neonschild über die Wiesn laufen "Hallo, hier sind zugezogene Preussen die sich in Tracht verkleidet haben"?
Zur Lederhose gehören Strümpfe, keinesfalls eine Strumpfhose. Zudem war es letztes Jahr noch bis Ende Oktober so warm dass man entspannt ohne Jacke in einem Biergarten sitzen konnte. Für den September würde ich mit sauberem Kurze-Hosen-Wetter rechnen.
Das kommt drauf an. Wenn es in Richtung 15 bis 20 Grad geht, würde ich zu Kniestrümpfen tendieren. Wenn es eher in Richtung 10 bis 15 Grad geht, vielleicht auch noch mit einem unangenehmen Wind, lieber eine Strumpfhose.
hallo. in dem alter würde ich ihm sogar eine strumpfhose anziehen. da würde ich sogar mal schauen, ob ich da eine mit zopfmuster bekommen würde. hauptsache er ist so gekleidet, das ihm nicht kalt wird. lg
Meine Jungs haben, wenn’s sehr frisch war, Strumpfhosen drunter getragen. Mit rustikalen Muster. Wenn’s nicht so kalt war, Kniestrümpfe oder Knienbundstrümpfe, die man bei Bedarf runter - oder hochziehen konnte .Das heißt, je nach Wetterlage wurde es entsprechend angezogen und dabei das Zwiebelprinzip genutzt. Wenn’s zu warm oder zu frisch war, hieß es halt umziehen, ergänzen. Eine rustikale Strickleggings haben wir auch mal genutzt - mit Socken. Die mochten die Kinder, Mädchen wie die Jungs, aber nicht so gerne, das es Knubbel gab und drückte… Ear für sie unangenehm und sie zogen dann doch lieber Strumpfhosen drunter an.
Danke für den Stern und viel Spaß auf dem Fest !!👍👋👋