Was soll ich tun ich bin verzweifelt?

3 Antworten

Der Wellensittich braucht keine Ruhe. In freier Wildbahn hätte er auch keine Ruhe, er hätte Abwechslung, seine Familie, seine Freunde, wäre den ganzen Tag am Herumfliegen und am Futtersuchen, am Nestbauen, am Küken großziehen, ... usw.

Gönne diesem Wellensittich die kleine Abwechslung und Freiheit aus dem Käfig zu kommen. Es wäre für ihn besser, wenn ihr einen 2. Wellensittich hättet, so wäre er nicht mehr so alleine. Wellensittiche lieben es, beschäftigt zu werden.

wenn er auf die schultern klettert, hat er definitiv keine angst, sondern fühlt sich wohl. lass sie machen. der vogel sucht sich selbst den zeitpunkt für ruhe

Versuch ihr zu erklären das der Vogel ruhe braucht in dem du es ihr vlt. Spielerisch erklärst oder wenn das nicht klappt harte Methoden wie Zeigen das du enttäuscht bist oder Ignorieren oder Angst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung