Was ist euer Lieblingssong von Michael Jackson?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere(r), nämlich… 33%
Thriller 22%
Smooth Criminal 11%
Billie Jean 11%
Michael Jackson. Beat It 11%
They Don‘t Care About Us 11%
Bad 🛁 0%

3 Antworten

Thriller

Michael Jackson hat so viele Songs veröffentlicht, die aufgrund ihrer Qualität bis heute unvergessen sind. Eine Klassifizierung fällt demzufolge schwer, da sowohl seine Dance-Tracks als auch seine Balladen ihre ganz besondere Ausstrahlung entfalten.

Ich habe mich für "Thriller" entschieden, da der Song nicht nur musikalische eine ganz besondere Eigendynamik entwickelt, sondern auch durch das exzellent produzierte Video überzeugt und somit bis heute ein Meilenstein der Musikgeschichte ist.

Andere(r), nämlich…

Der »Eartgh Song« hat mich fasziniert.

Aber auch »I Just Can't Stop Loving You« ist schön anzuhören.

Das heißt nicht, dass die Songs in Deiner Liste schlecht sind. Von denen gefällt mir »Beat It« am besten.

Aber das Singen war nicht die größte Stärke von Michael Jackson. Seine Fähigkeiten als Tänzer waren einfach atemberaubend.

Andere(r), nämlich…

Michael Jackson - Heal the World ❤️