The King Of Pop oder Tay?

Michael Jackson, The King Of Pop!🎶 68%
Taylor Swift, Tay!🎶 32%
Beide!😊 0%
Keiner!🙄 0%

25 Stimmen

4 Antworten

Michael Jackson, The King Of Pop!🎶

das kannst du nicht vergleichen. MJ hat Geschichte geschrieben was sie niemals schaffen wird.

forevermore13  06.06.2024, 17:42

Sie schreibt auch schon Geschichte mit ihrer Eras Tour

ZoeAmira  06.06.2024, 17:39

sie ist ja auch bekannt aber denke nicht das jemand so schnell ran kommt

Michael Jackson, The King Of Pop!🎶

Die beiden sind für mich nicht vergleichbar.

Michael Jackson revolutionierte die Musik. Er war der erste künstler, der Crossover in der Musik etablierte: Rock mit Pop, Pop mit R&B, Balladen mit klasssichen Elementen und so weiter. Er machte aus Videos Kunstwerke: Thriller, Black or White oder Remember The Time. Jackson setzte Maßstäbe für Konzerte. Er setzte sich weltweit für Wohltätigkeitsprojekte ein: We Are The World, Heal The World Foundation und vieles, vieles mehr. Zudem war er ein Kinderstar und erlangte als Erwachsener einen Megastar-Status der nur vergleichbar mit Elvis Presley oder den Beatles ist.

Taylor Swift ist eine aktuell sehr erfolgreiche Künstlerin. Ihre Musik handelt meist von den Beziehungen ihrer verflossenen Liebschaften. Sie revolutionierte kein Musikgenre, Konzerte, Musikvideos, noch ist sie dafür bekannt, sich für Wohltätigkeitsprojekte einzusetzen, was sie aber bestimmt macht. Sie schwebt aktuell auf einer sehr populären Welle, die ich nicht verstehe. Ein paar Songs finde ich aber auch ganz nett. Beyoncé oder Lady Gaga sind für mich jedoch wesentlich anspruchsvoller.

Für mich ist Michael Jackson der King of Pop und Madonna die Queen of Pop.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988
Taylor Swift, Tay!🎶

Sind aber generell schwer zu vergleichen. Momentan ist es Taylor.

Edit

Man müsste sie eigentlich Queen of Pop und ihn King of Pop nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Musik

ZoeAmira  06.06.2024, 17:40

kein Wunder wenn der eine tot ist

Michael Jackson, The King Of Pop!🎶

Eindeutig Michael Jackson. Er hat Musikgeschichte und wird auch noch in Jahrzehnten gehört werden. Die Tante wird das nie erreichen können.