Was ist der Unterschied zwischen einen Einbauher und einen Standherd

13 Antworten

Bei einem Einbauherd sind die Herdplatten nicht mit dem Rest des Körpers verbunden. So kann man sie später in einen Ausschnitt in eine Arbeitsplatte setzen. Eins Standherd "steht" einfach so, ganz frei ohne in eine Arbeitsplatte integriert zu sein.

Ein Einbauherd hat kein Gerüst drumherum. Man muss gesondert einen Schrank kaufen in den der Einbauherd gesetzt wird und dann in den dafür vorgesehenen Platz in einer Küche kommt. Ein Standherd ist schon komplett fertig und braucht nur angeschlossen zu werden...Ein Unterbauherd kann, nachdem man die Platten abgenommen hat unter die Arbeitsplatte, in die eine Aussparung für die Platten gesägt wurde, geschoben werden...

ein Standherd hat die Kochplatten integriert also es ist ein Gerät mit Ofen und Kochplatten und kann einzelnd stehen. Beim Einbauherd hast Du einmal den Ofen und die Kochplatten werden dann in die Arbeitsplatte der Küche eingelassen.

ein standherd ist ein ganz normaler herd unten backrohr oben ofenplatten, den man einfach in die ecke stellen kann, bei einem einbauherd ist die ofenplatte nicht fest verbaut und zum einbau in eine küchenplatte vorgesehen, diese geräte lassen sich ohne auch nicht ordnungsgemäß betreiben

Wie der Name schon sagt. Ein Einbauherd ist ein eingebauter Herd, der mit Spülbecken, Kühlschrank und Küchenschrank kombiniert ist. Ein Standherd ist ein einzelner Herd, den man nicht kombinieren kann.