Herdanschluss in der Mitte von der Wohnküche?

3 Antworten

Eig sollte der Inselunterschrank, wenn der Backofen da mit rein soll, eine Rückwand haben, so dass ein Standard-Backofen einzubauen ist. Oder Du brauchst einen autarken Backofen, wenn dieser an anderer Stelle steht, wie das Kochfeld.

Man kann es nicht wirklich lesen, aber steht seitlich 66cm als Maß? Das wäre ja mehr wie ausreichend, für Einbaugeräte. Kochfeld sowieso, die passen in 60er Arbeitsplattentiefe und ein Herd hat auch weniger wie 60cm Einbautiefe... Man müsste abgesehen vom Plan die Küche selbst sehen oder Pläne der Unterkonstruktion haben... Das Bild sagt so leider nicht viel aus...

Hallo, grundsätzlich müsste es kein Problem sein. Von der Herdanschlussdose an der Wand ein Kabel zur Mitte der Küche zu ziehen. Du müsstest unbedingt auf den richtigen Querschnitt des Kabels zu achten! Und wie das Kabel im Fußboden verschwinden kann oder einen Kabelkanal legen. Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:Hobby

Da niemand zaubern kann:

Das ist der falsche Herd. Deine Wohnung ist für eine Kochinsel ausgelegt, und durch die Installation wurde das so fest geschrieben. Dem Herd "fehlt" dann bei der Insellösung die hintere Abdeckung für die Anschluss-Seite und eine praktische Nutzung. Das kann dir entweder ein Möbelbauer ergänzen oder du suchst dir die passenden Möbel mit Rückseite und Einbauherd aus. Wer plant denn eine solche 60cm-Kochinsel? Das sieht nach Planungspanne aus - gelinde ausgedrückt.

Schildbürger-Lösung.....