Was hat bei eurem mündlichen Abi für viele Punkte gesorgt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Einstieg, guter Schluss! Interessante Zahlen bzw. herausstechende Informationen, die die Lehrer nicht kannten. Alles Wesentliche zum Thema erwähnt und erklärt! An das Zeitlimit gehalten!

Umfassendes Kolloquium. Alle Fragen umfassend und sehr gut beantwortet. Persönliche Erfahrungen, falls möglich, einbinden. Sehr gute Materialien bzw. Medienverwendung im Vortrag sowie in gewissen Umständen auch im Kolloquium.

Frage ich mich bis heute... ich hatte in meiner Präsentationsprüfung 14 Punkte, aber wir haben wirklich nur einen ganz stinknormalen Vortrag gehalten. Wir hatten nur als Referenzfach Musik und haben dabei unsere jeweiligen Musikinstrumente mit eingebaut, aber so megagenial war das mMn nicht.

Sei einfach du selbst und mach einen normalen Vortrag, das reicht eigentlich.