Was antworten auf gute Nacht wenn man aber schon geschlafen hat?

Und ich meine halt das ihr die Nachricht morgens beim aufstehen seht nciht geweckt werdet davon

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal würde ich mich halt freuen, dass mir die Person Gute Nacht geschrieben hat, und dann zurückschreiben, zum Beispiel

„Hey, Guten Morgen :p, tut mir leid, ich habe gestern da schon geschlafen :/ Aber danke trotzdem, hast du denn gut geschlafen? ^^“

Die Nacht ist zum Schlafen da und man sollte sich gar nicht erst angewöhnen, im Halbschlaf nachzusehen, ob man inzwischen angeschrieben wurde. Dann findet man nämlich oft nicht wieder zurück in den Schlaf. Das Handy gehört nicht ans Bett oder wenn, höchstens als Wecker und dann im Flugmodus. Und was ich antworten würde? Gar nichts. Wenn man antwortet, weckt man den anderen entweder, weil der auch schon (wieder) geschlafen hat oder man wird in einen Chat verwickelt, der einen dann wieder wach hält. Meine Bekannten wissen, dass sie mir nachts nicht schreiben sollen. Wenn doch: ich hab immer den Flugmodus drin.

Nein Antworte da meistens nichts mehr darauf kommt auf die Person drauf an..

Könntest ja auch einfach schreiben, das du schon geschlafen hast aber auch hoffst das er/sie eine gute nacht hatte :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke fürs wecken, ich hab schon geschlafen

Nein.

Wenn ich überhaupt darauf antworte, dann am Folgetag mit "Sorry, habe schon geschlafen. Wünsch dir einen schönen Tag" oder sowas Ähnlichem.

Prinzipiell schaue ich nachts nicht auf mein Handy. Selbst dann nicht, wenn ich aus freien Stücken erwache - aus welchem Grund auch immer.