Warum freut sich der dritte , wenn sich zwei streiten?^

3 Antworten

weil er meistens einen vorteil daraus ziehen kann. stelle dir vor, du möchtest dein haus verkaufen und zwei interessenten streiten sich darum, das würde den kaufpreis in die höhe treiben und du könntest dich über den zusätzlichen erlös freuen. oder zwei jungs streiten sich um die zuneigung eines mädels, während ein dritter sich dann tatsächlich um das mädel bemühen kann und die beiden streithähne leer ausgehen.

wenn sich zwei um etwas streiten, zum beispiel um eine Süßigkeit, und dann ein dritter kommt, gibts oft den Kompromiss, dass (in diesem fall) die Süßgkeit, dem dritten gegeben wird.

Divide et impera - das Gleiche in Latein!