Warum/Wie konnt Rapid Wien die Bundesliga und den DFB-Pokal gewinnen?

ALSO...... Stellt sich heraus das ich blöd bin und in Geschichte nicht aufgepasst hab, weil Österreich zum Deutschen Reich gehörte, was zum Teil die Frage klärt.

Dann, ja ich weis das es eine Österreichische Bundesliga gibt.

Und ich hab nicht gewusst das es VOR der BL den Wettbewerb "Deutscher Meister" (oder so) gab, also war die Fragestellung etwas falsch gestellt.

Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben :)

4 Antworten

Was du schreibst ist sehr sehr verwirrend, aber eines ist klar: Rapid Wien hat niuemals "die Bundesliga gewonnen" . Das ist sowieso ein sehr seltsamer Ausdruck.

Ist Dir nicht klar, dass es die Bundesliga erst seid Mitte der 1960er Jahre gibt?

Vielleicht meinst Du ja, dass RapiD Wien mal Deutscher Meister war. Welches Jahr war das ? Fällt die etwas auf?

Martin0789
Beitragsersteller

40/41

bergquelle72  23.02.2021, 22:39
@Martin0789

...und seid wann gibt es die Bundesliga?

Was fällt dir bei 1940/41 auf? Kommt bitte laß mich nicht verzweifeln am Glauben an die Deutsche Schulbildung ....

Martin0789
Beitragsersteller
@bergquelle72

ich muss nachfragen, ist die deutsche meisterschaft sowas wie ein lass es mich "vorwettbewerb" nennen? also sie wie bei der CL davor der europapokal?

Winspector  23.02.2021, 22:39

Deine Antwort ist nicht weniger wirr.

Vielleicht einfach auf nichts antworten, wovon man keine Ahnung hat.

Rapid war damals Deutscher Meister, weil Wien zum Deutschen Reich gehörte, also Deutsch war. Damals gab es noch keine Bundesrepublik Deitschland

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Martin0789
Beitragsersteller

und genau das dachte ich mir, einen weiteren grund in geschichte aufzupassen

hast recht ! In der Zeit 1939 - 1945 war Österreich von Deutschland "eingemeindet" worden , daher 1941

Bild zum Beitrag

Meister.

Der Satz : RWien war mal deutscher Meister ist richtig , aber der Satz : hat die Bundesliga gewonnen : ist nicht richtig , da diese nach 1960 losging überhaupt.

 - (Sport, Fußball)

Martin0789
Beitragsersteller

also ist deutscher meister sowas wie früher der europapokal der landesmeister und danach wurde daraus die bundesliga bzw. cl in dem fall (jap verwirrend geschrieben)

Von Experte FlorianBln96 bestätigt

Es wird dich überraschen, aber es gibt eine Österreichische Fußball-Bundesliga.