Wieso war Rapid Wien 1941 Deutscher Meister?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals waren die politischen Grenzen eben anders. Damals spielte auch Danzig um die Deutsche Meisterschaft mit, was ja heute bekanntlich Polen ist.

Während des zweiten Weltkrieges wurde Österreich von dem 3. Deutschen Reich, also den Nationalsozialistischem Staat unter Hitler und den Nazis erobert. Es gab damals eine gemeinsame Liga, die Rapid einmal gewann.

http://de.wikipedia.org/wiki/DeutscheFu%C3%9Fballmeisterschaft1940/41

Das siehst du richtig, aber du weisst schon was zu dieser Zeit war?!?

Deutschland und Österreich gegen den Rest der Welt?!? Kannst du dich an den kleinen Mann mit dem Bart erinnern?

BBausKL  19.11.2010, 14:10

Warum darf man denn den Vornamen des Mannes mit dem Bart nicht nennen? Es gibt doch heute noch welche die so heißen. Ist zwar nicht der Renner bei den Vornamen, aber auch nicht schlimm. Mit Leerzeichen ging's aber :-)

das endspiel zur dm 1941 war am 22.6. in berlin. rapid wien besiegte schalke 04 mit 4:3. zuschauer 95000

1941 hat Österreich zum Deurtschen Reich gehört, da es sich auf Hitlers Druck Deutschland angeschlossen hat.