Warum zündet ihr eine Kerze an?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuhause für die Gemütlichkeit, in einer Kirche für meine Verstorbenen.

Pfiati
Beitragsersteller

Verstehe.

AM Abend viel gemütlicher, wie eine Lampe, es hat etwas nostalgisches...

Pfiati
Beitragsersteller

Stimmt. Servus.

Um es gemütlich zu haben und damit es gut riecht.

Um sie zu verbrauchen. Kriege die öfters geschenkt. Möchte sie aber nicht wegschmeißen. Also zünd ich sie an. Kerzen bräuchte ich jetzt nicht so unbedingt. Jedes Mal als ne Kerze an war, hat sich eine der Katzen die Haaren angebrannt dran. Also lassen wir es lieber.

Weil es mega gemütlich ist.

Und manchmal auch aus purer Sentimentalität, wenn ich an jemanden denke, dann fühlt es sich so an, als ob derjenige es spüren würde, dass für ihn eine Kerze brennt.

Pfiati
Beitragsersteller

Lieb.